22. August 2018  |  DKB Ski Arena Oberhof  |  9. Thüringer Wald Firmenlauf

4.750 Startplätze in Rekordzeit vergeben

„Auf die Plätze fertig los!“ hieß es am 12. April 2018. In weniger als zwei Wochen waren bereits alle Startplätze für den Thüringer Wald Firmenlauf vergeben. „Wir sind begeistert, dass der Run auf die Startplätze im 9. Jahr in Folge ungebrochen und die sportlichste Netzwerkparty weiter ein Dauerbrenner ist“, sagt Cornelia Grimm, Regionalmanagerin des Veranstalters forum Thüringer Wald e. V. Die auf 4.750 limitierten Startplätze waren in diesem Jahr noch schneller als im letzten Jahr ausgebucht. Damit zeigt die Wirtschaft auch in sportlicher Hinsicht, dass sie auf Rekordniveau läuft.

Derzeit wird noch ein neuer Streckenverlauf geprüft, der rechtzeitig bekannt gegeben wird. Start- und Zieleinlauf verbleiben in der DKB SKI ARENA und werden auch in diesem Jahr für einen Gänsehautmoment der Extraklasse sorgen. Dabei sein lohnt sich. Auch wer keinen Startplatz ergattern konnte, ist am 22. August 2018 herzlich willkommen. Bereits im letzten Jahr zeigte sich schon der Trend, dass immer mehr Teams auch ihre Fans und Familien zum Firmenlauf mitbringen – eine sehr zu begrüßende Entwicklung, die auch dazu beiträgt, unsere Region als attraktiven Lebensmittelpunkt zu präsentieren.

Für Spaß und eine positive Wohlfühlatmosphäre wird deshalb bestens gesorgt sein – von Gewinn- und Mitmachaktionen bis zur Hüpfburg. Mit der Live-Band Biba & die Butzemänner ist beste Stimmung garantiert. Außerdem gibt es noch mehr Food Trucks, um der erhöhten Nachfrage nach kulinarischen Alternativen besser gerecht zu werden.