21. August 2019  |  LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig |  10. Thüringer Wald Firmenlauf

Ab 1. April 2016 Teilnahme sichern!

Endlich ist es soweit: Am 1. April 2016 eröffnet der Thüringer Wald Firmenlauf seine Saison und startet die Online-Anmeldung. Dann kann der Run auf die Startplätze beginnen. Ob Industrieunternehmen, Handwerker, Institutionen, Hochschule oder Verein – sie alle sind mit ihren Teams eingeladen, bei der siebten sportlichsten Netz-werkparty im Thüringer Wald am 24. August 2016 dabei zu sein.

Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Die Wirtschaft im Thüringer Wald läuft“. Genau zwei Wochen nach den Schulferien im August wird die Oberhofer DKB-Ski-ARENA wieder zur eindrucksvollen Kulisse der sportlichsten Netzwerkparty im Thüringer Wald. „Der Firmenlauf ist ein Teamerlebnis der besonderen Art, das zusammenschweißt und die Gesundheit der Mitarbeiter fördert. Er ist auch eine gute Gelegenheit, das eigene Unternehmen zu präsentieren und zu zeigen, dass eine positive Unternehmenskultur im Unternehmen groß geschrieben wird“, so Dr. Peter Traut, Präsident der Industrie- und Handelskammer Südthüringen und Vorsitzender des veranstaltenden forum Thüringer Wald e. V., der aus eigener Erfahrung als Unternehmer spricht.

Mit der Anmeldung sollten die Unternehmen jedoch nicht so lange warten, denn auch für die diesjährige Auflage wurde das Teilnehmerlimit auf 4 000 Läufer und Nordic Walker festgelegt. Die Strecke wird wieder ca. 4,8 Kilometer lang sein. Der Rundkurs verläuft in bewährter Weise auf den Original-Weltcup-Strecken um die DKB-Ski-ARENA und bleibt zum Vorjahr unverändert. Natürlich wird es auch wieder eine After-Run-Party für die Teilnehmer und Fans geben.

Neu wird ein Zusatzangebot für die Abwicklung der Startunterlagen sein. Im Zuge der Auswertung des Thüringer Wald Firmenlaufs 2015 hatte sich gezeigt, dass sich die Unternehmen den Erhalt der Unterlagen per Post wünschen. Mit der Online-Anmeldung wird es in diesem Jahr möglich sein, den Versand der Startunterlagen in das Unternehmen optional auszuwählen. Die Anmeldung erfolgt auf der Veranstaltungsseite www.thueringer-wald-firmenlauf.de. Die Seite wurde in diesem Jahr komplett überarbeitet und kann nun auch mit mobilen Endgeräten genutzt werden.

Im Jahr 2015 feierten rund 6 200 Firmenläufer und Fans die sportlichste Netzwerkparty im Thüringer Wald. Mit 3 695 Läufern und Nordic Walkern aus 261 Firmen wurde zum sechsten Mal in Folge der Teilnahmerekord gebrochen. Der Thüringer Wald Firmenlauf wird vom forum Thüringer Wald e. V. veranstaltet und von der TSV Skisport GmbH ausgerichtet.

Weitere Informationen unter: www.thueringer-wald-firmenlauf.de